Werbestudie - Männer lieben Witz, Frauen Schönheit

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Werbestudie - Männer lieben Witz, Frauen Schönheit

Werbeinteresse ist zielgruppenabhängig

[04.02.10] In einer aktuellen Studie zu Werbevorlieben haben die Marktforscher von Werbestolz die Deutschen demographisch hinsichtlich Ihrer Reklamepräferenzen analysiert. Frauen mögen mehrheitlich die Inszenierung einer schönen Welt (53%), nur 48% der Männer ist dieses Stilmittel wichtig. Ironie und Witz sind hingegen für die meisten Männer (54%) von Bedeutung, während nur 44% der Frauen diese Humorelementen als entscheidend empfinden. Dennoch, wenn es um Reklamefilmen mit Erinnerungswert geht, war es bei 65% eine witzige Komponente (Männer und Frauen), durch die der Spot in Erinnerung blieb oder gar für Gesprächsstoff sorgte. 62% der Befragten hatten einen Lieblings-Werbespot, davon konnten zwei Drittel einen zugehörigen Markennamen nennen. Das Konsumenteninteresse ändert sich auch mit dem Alter. So sind Übertreibungen eher bei der Zielgruppe unter 40 Jahren beliebt, bei Menschen über 50 Jahren steht vermehrt Realismus im Vordergrund des Interesses.

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