TIPP: Angebote eintragen und erfolgreich gestalten

Suchworte: Angebot agent media eintragen Tipp erfolgreich

TIPP: Angebote eintragen und erfolgreich gestalten

Im Fokus: Angebotserstellung für alle Branchen

[03.12.09] Anbietern der Medienbranche bietet agent media seit dem Update von cd-agent mehr Spielraum bei der Gestaltung von Angeboten. Gleichzeitig sind einige Angebotstexte aufgrund der Umstellungen automatisch um Standardformulierungen ergänzt worden, was teils zu einem wenig individuellen Eindruck führt und seitens der Anbieter behoben werden sollte. Daher geben wir Ihnen heute Tipps zur Eingabe Ihrer Preis-Hits.

Sie finden Ihre Angebote unter dem gleichlautenden Reiter unter "Meine Daten" in Ihrem persönlichen Bereich. Hier sind Ihre bereits eingestellten Angebote aufgelistet, eine neue Preisofferte legen Sie unter dem entsprechenden Link an. Beachten bei der Angebotserstellung die folgenden Punkte.

1.  Stellen Sie im Angebots-Titel das Wesentliche voran
Da die Titel in der Angebots-Übersicht gekürzt dargestellt werden, ist es wichtig, die Hauptinformationen an den Anfang der Überschrift zu stellen.

2.  Sparen Sie nicht mit Text
Verfassen Sie einen ausführlichen Erklärungstext. Geben Sie dazu mindestens die folgenden Aspekte in der Anfgebotsbeschreibung ein.
  • Produkte
Natürlich sollten Sie die angebotenen Produkte nennen und wenn nötig beschreiben.
  • Zusatzleistungen inklusive
Leistungen, die bei Ihnen im Preis inbegriffen sind, bei Ihren Mitbewerbern jedoch vielleicht nicht im Angebot enthalten sind, sollten Sie herausstellen.
  • Lieferbedingungen und Zusatzkosten
Wenn Lieferung oder andere Services gesondert abgerechnet werden, sollten Sie Ihren Kunden auch unbedingt über diese Konditionen informieren.

3. Stellen Sie ein Angebots-Bild ein
Mit der neuen Möglichkeit der Einstellung eines Angebotsbilds geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Produkte auf einen Blick einzuordnen. Ein gutes Bild stellt zudem Ihre Professionalität heraus.

4. Geben Sie passende Suchworte ein
Durch Suchworte werden Sie von potentiellen Kunden leichter gefunden. Diese Begriffe dienen zum einen der Angebots-Suche auf agent media und erhöhen zum anderen die Sichtbarkeit Ihres Angebots bei Google & Co. Gute Suchworte sind meistens Produkt-Bezeichnungen, Herstellungsmethoden oder bei Dienstleistungen angewandte Techniken, sofern diese allgemein bekannt sind. Auch Ihre Stadt oder Region können Sie nennen, da viele Suchenden nach Anbietern in ihrer Umgebung Ausschau halten. Trennen Sie die Suchworte immer mit einem Komma.

Links:
Angebote - So funktioniert's
Angebote finden
Angebote erstellen

Kommentar schreiben