Studie zur US-Radionutzung

Suchworte: Radio USA Nutzung Studie Nielsen

Studie zur US-Radionutzung

Amerikaner hören gerne Radio

[11.02.14] In Deutschland gehört das Radio nach wie vor zu den beliebtesten Medien. Eine aktuelle Nielsen-Studie belegt, dass auch die US-Amerikaner sich noch immer gerne von digitalen und analogen Rundfunkkanälen akustisch berieseln lassen.

91,7 Prozent aller US-Bürger ab 12 Jahren hören mindestens einmal wöchentlich Radio. Unter den Nutzern liegt der mittlere, tägliche Konsum bei etwa 2,5 Stunden. In den Altersgruppen ist die Nutzung bei zwischen 25 und 64 überdurchschnittlich hoch. Nur bei Jungs bis zum Alter von 24 Jahren und in der Generation 65 Plus liegt die Wochennutzung merklich unter 90 Prozent.

Zwei Drittel aller Menschen in den Vereinigten Staaten, die zumindest gelegentlich ihr Empfangsgerät einschalten, haben einen Full-Time-Job. Das Radio ist somit auch in den USA ein konstant wichtiger Reklamekanal.

Kommentar schreiben