Smartphhones: Apps wichtiger als Browsing

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Smartphhones: Apps wichtiger als Browsing

Surfen auf iPhone & Co. macht nicht immer Spaß

[25.09.14] Deutsche Smartphone-Besitzer nutzen lieber ihre mobilen Programme als mit dem Browser zu surfen. 85 Prozent ihrer Online-Zeit auf dem Gerät verbringen sie laut einer aktuellen GfK-Studie mit ihren Apps, nur 15 Prozent entfallen auf das Webbrowsing.

Am beliebtesten sind dabei Anwendungen für Mail, Sofortnachrichten und Chats. Nachrichten und andere Informationen, z.B. über das Wetter, landen auf Position zwei vor Apps aus dem Bereich Networking, Foren & Dating. Spiele rangieren nur auf Platz vier in der App-Nutzung. Es folgen Applikationen für Online-Videos & Podcasts an fünfter Position. Nur am sechstbeliebteste sind reine E-Commerce-Apps von Online-Auktionshäusern und -Händlern wie E-Bay und Amazon.

Der durchschnittliche Verwender eines modernen Multimedia-Handys verbringt 59 Prozent seiner Online-Zeit an seinem Mobilgerät. 33 Mal am Tag entsperrt er es. Im Monat verwendet er dabei 37 verschiedene Apps und surft überschaubare 59 verschiedene Websites an. Ziemlich genau vier Stunden (244 Minuten) im Monat wird am Smartphone gedaddelt.

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