Online-Nachrichten-Angebote gefragt wie nie

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Online-Nachrichten-Angebote gefragt wie nie

Bild-Zeitung auch online erfolgreich

[13.12.11] Laut jüngster Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) konnte Bild.de mit einem Zuwachs von über 19 Prozent auf 191,5 Millionen Visits im November einen gewaltigen Sprung an die Spitze der ausgewählten Internetangebote in Deutschland machen.

Damit rangiert die Seite auf Platz 3 hinter t-online.de und ebay.de, aber noch vor Yahoo und Windows Live. Unter den Nachrichtenportalen nimmt das Angebot aus dem Hause Springer unangefochten die Spitzenposition ein, gefolgt von Spiegel Online und Welt Online, die ebenfalls zulegen konnten.

Insgesamt verzeichnen fast alle Nachrichtenseiten höhere Zugriffszahlen. Dieser Umstand dürfte vor allem der fortschreitenden Verbreitung mobiler Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs geschuldet sein.

Große Verlierer der Internetangebote sind soziale Netzwerke wie die der VZ-Gruppe (StudiVZ, SchülerVZ) mit einem Minus von 14,2 Millionen Visits oder Wer-kennt-wen (-6,2 Millionen Visits). Grund für deren schwindende Attraktivität ist der anhaltende Erfolg von Facebook.

Bei den Werbe-Vermarktern gibt es in der Top 3 keine Veränderung. Hier führt Interactive Media (416,4 Millionen Visits) das Ranking weiterhin an, dahinter folgen ebay advertising (382,1 Millionen) und Axel Springer (290,9 Millionen).

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