[29.08.18] In Deutschland ist die TV-Nutzung trotz Alternativangeboten aus dem Netz mit 3:41 Stunden schon recht hoch, in den USA hingegen wird dies mit durchschnittlich 4:46 bei den Einwohnern ab 18 Jahren aber noch deutlich getoppt. Dies zitiert
statista aus dem
Nielsen Total Audience Report für das erste Quartal 2018.
Dabei ist der Fernsehkonsum bei den 18-34jährgen mit 02:17 Stunden noch recht moderat. Allerdings dürften hier die nicht mitgezählten Streaming-Angebote die wahre Zeit vor der Flimmerkiste noch deutlich nach oben schrauben.
Bei den 35-49jährigen ist die Zeit für zeitversetztes und Live-Fernsehen mit 4:08 Stunden deutlich höher. Menschen im "späten Mittelalter" zwischen 50 und 64 sehen nochmal zwei Stunden mehr fern (6:11). Die Altersgruppe 65+, in der die Menschen in der Regel aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, schaut im Mittel sage und schreibe 7:24 fern.