Plant Amazon reklamegestütztes Streaming?

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Plant Amazon reklamegestütztes Streaming?

Erarbeitet Amazon einen neuen Video-Dienst?

[15.11.17] Die Website zu Werbethemen AdAge will erfahren haben, dass Online-Händler Amazon an einer neuen Videostreaming-Variante arbeitet. Ähnlich wie es im Musiksektor etwa Spotify vormacht, soll es dann Filme und Serien ohne Abonnement mit Werbeunterbrechung geben. Angeblich ist man bereits mit verschiedenen Content-Lieferanten im Gespräch. Laut den Insiderquellen zählen dazu TV-Networks und Filmstudios.

Die Entwicklung einer solchen Dienstleistung würde zumindest für die Werbetreibenden Sinn machen. Gerade junge und einkommensstarke Zielgruppen verbringen immer weniger Zeit vor dem klassischen Fernsehen. Abogestützte Angebote wie Amazons "Prime Video" oder Netflix boomen dagegen.

Der AdAge-Bericht wurde von einem Amazon-Sprecher inzwischen dementiert. Es soll keine kostenfreie, werbegstützte Variante von Prime Video geben. Auch schaue man "momentan" nicht auf Möglichkeiten, Werbeeinnahmen mit Inhalteanbietern zu teilen. Die Aussagen lassen noch ein wenig Interpretationsspielraum. Die Überlegungen könnten noch im Anfangsstadium stecken und das Angebot könnte unabhängig von Prime Video vermarktet werden.

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