Mit dem Streaming wächst auch Pay TV

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Mit dem Streaming wächst auch Pay TV

Sky & Co. freuen sich über erhöhte Zahlungsbereitschaft

[26.07.18] Bislang hatte es Bezahlfernsehen in Deutschland nicht leicht. Zum einen zahlt annähernd jeder Haushalt einen nicht geringen Rundfunkbeitrag. Zum anderen sind beispielsweise Sport-Events mitunter auch über zwielichtige Websites zu verfolgen.

Nun zieht die Zahl der Abonnenten von kostenpflichtigen TV-Inhalten aber deutlich an, berichtet VAUNET, Verband privater Medien. Gönnten sich 2016 noch 7,5 Millionen Menschen Sky, Eurosport 2 & Co., so stieg die Abozahl im letzten Jahr auf 7,7 Millionen. In diesem Jahr wird wohl die 8 Millionen-Marke erreicht. Im Dezember 2017 konnten 18,5 Millionen Bundesbürger Pay-TV-Angebote schauen, ein Jahr zuvor waren nur 17,0 Millionen erreicht worden.

Letztes Jahr konnten in Deutschland 2,3 Milliarden EUR im Pay-TV-Sektror umgesetzt werden. Das sind sieben Prozent mehr als 2016. Für das laufende Jahr prognostiziert man mit einem weiteren Anstieg um vie bis fünf Prozent. Rechnet man Paid Video on Demand-Angebote wie die von Netflix und Amazon hinzu, wurden 2017 hierzulande mit Videoinhalten 3,1 Milliarden EUR eingenommen, 2016 hatte der Betrag noch bei 2,7 Milliarden gelegen.

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