Fußballfieber auf YouTube

Suchworte: YouTube Serie Fußball Fernsehen Werbung

Fußballfieber auf YouTube

YouTube möchte mit Fußballserie aufs Pantoffelkino

[15.09.17] Im Vorfeld der kommenden WM möchte YouTube eine Serie über Fußball-Stars zeigen. Dazu begleitet der britische Schauspieler, Moderator und Komiker James Corden in jeder Folge einen Ballkünstler bei Training und in seinem Leben. Diese Pläne hat YouTube-Manager Robert Kyncl gestern auf der dmexco in Köln ausgeplaudert.

Es ist nicht das erste mal, dass das Clip-Portal eigenen Content produziert. So hatte man Sängerin Katy Perry vor dem Verkaufsstarr ihres aktuellen Albums "Witness" fünf Tage und Nächte am Stück gefilmt und so einige intime Einblicke ins Privat- uns Seelenleben des Popstars ermöglicht.

Auch wenn YouTube auch mit dem nun bekannt gegbenen Special weit entfernt bleiben wird von Streamern wie Amazon und Spotify, die mit milliardenaufwänden eigene Shows produzieren, schafft sich die Google-Tochter doch mit solchen Inhalten einen guten Rahmen für den Ausbau seines Werbegeschäfts. Wie Kyncl verriet, will man erreichen, noch mehr auf klassischen TV-Geräten abgespielt zu werden. Dort sind Reklameclips nicht so einfach zu überspringen oder zu ignorieren wie an Rechner, Smartphone oder Tablet.

Kommentar schreiben