Waipu TV verknüpft Fernsehreklame und Shopping

Suchworte: Werbung Fernsehen Waipu TV Shopping One Click

Waipu TV verknüpft Fernsehreklame und Shopping

L'Oreal-Produkte gibt's per Knopfdruck aus dem Programm heraus

[23.11.17] TV-Werbung ist noch immer derjenige Reklame-Kanal, in den Werbetreibenden am meisten Geld investieren. Angesichts der sofortigen One Click-Conversions, die beispielsweise Online-Banner und In- App-Werbung bieten, verlieren die Sender allerdings für die Werbebranche allmählich an Attraktivität.

Waipu TV beginnt nun, Spots für die Reklamemacher durch Interaktionsmöglichkeiten interessanter zu machen. Zu diesem Zweck werden in die Fire TV-Software des Fernsehstreamers Buttons zum Einkauf oder Vormerken eines Produktes eingeblendet, das gerade beworben wird. Als Ziel-Shop ist Amazon vorgegeben. Nach dem Shop-Besuch kann man den Fernsehkonsum an der Absprungstelle nahtlos fortsetzen, so dass man nichts verpasst.

Bisher gibt es lediglich eine Testreihe für L'Oreal Men Expert-Artikel bei Sendern der RTL-Gruppe. In Zukunft will Waipu TV-Betreiber Exaring laut Pressemeldung diesen Service aber auf andere Produkte und Sender ausweiten.

Kommentar schreiben