Streaming: Aboeinnahmen steigen, Reklameerlöse stagnieren

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Streaming: Aboeinnahmen steigen, Reklameerlöse stagnieren

Erfolgreich mit Streaming-Abos: Apple Music

[05.09.16] Wie Statista auf Grundlage des IFPI Global Music Reports berichtet, konnten 2015 weltweit 2,3 Milliarden US-Dollar mit Abos für Musikstreaming eingenommen wurden. Das ist nochmal ein deutlicher Anstieg zu den 1,6 Milliarden aus dem Vorjahr. Ende 2015 hatten 68 Millionen Menschen auf diesem Planeten ein Streaming-Abo.

Bei den werbefinanzierten Modellen ist dagegen anscheinend das Ende der Fahnenstange erreicht. Hier sprangen letztes Jahr wie schon 2014 vergleichsweise bescheidene 600 Millionen US-Dollar heraus.

Das gut laufende Geschäft mit den schönen Tönen direkt aus dem Netz sorgte im letzten Jahr auch global für gestiegene Erlöse. Der Musikmarkt-Umsatz ging um 500 Millionen auf 15 Millarden Dollar nach oben.

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