Offene Fragen bei Streaming-Empfangsstörung

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Offene Fragen bei Streaming-Empfangsstörung

Verbraucherzentrale sorgt sich um Kundenschutz

[14.04.16] Die Verbraucherzentrale Rheinlandpfalz macht auf Missstände bei der Nutzung von Streaming-Services aufmerksam. Welche Möglichkeiten dem Kunden bleiben, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, keinen oder nur eingeschränkten Zugriff zum bestellten Angebot hat, ist weitgehend ungeklärt.

In einer Umfrage berichteten immerhin 26 Prozent von Problemen beim Streamen. Davon kämpfen 35 Prozent mindestens gelegentlich mit unzureichendem Empfang.

Nebenbei hat die Verbraucherzentrale auch einige interessante Statistiken in ihrer Pressemitteilung aufbereitet. 78 Prozent der rund 57 Millionen Internetnutzer streamen Musik oder Filmmaterial. Davon zahlen 37 Prozent für Videos, 16 Prozent für Musikabos bei Diensten wie Spotify, Deezer oder Apple Music.

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