Netflix & Amazon: Die Strategien der Streaming-Leader

Suchworte: Amazon Netflix Serien Produktion Comedy NFL Strategie

Netflix & Amazon: Die Strategien der Streaming-Leader

US-Streamer investieren viel Geld in Produktion & Lizenzen

[11.04.17] Ein aktueller Stern-Bericht vergleicht die Strategien der beiden beliebtesten Video-Streaming-Anbieter Amazon und Netflix. Beide geben Milliarden aus, um ihre Kundschaft mit exklusiven Inhalten zu vergrößern beziehungsweise bei der Stange zu halten.

Sowohl Netflix als auch Amazon punkten mit eigenen Serien wie. Während Netflix Shows wie House Of Cards, Daredevil oder "Orange Is the New Black" produziert, hat der Online-Versandhändler unter anderem mit "The Man In the High Castle" oder Schweighöfers "You Are Wanted" seine eigenen, ambitionierten Projekte.

Abseits der gewohnten Film- und Serienlandschaft bringt Netflix Comedy-Shows wie jene von Dieter Nuhr, Dave Chapelle oder Chris Tucker. Amazon konterte letzte Woche mit den globalen Übertragungsrechten für zehn Donnerstag-Partien der National Football League - ein Deal, der dem Online-Riesen kolportierte 50 Millionen US-Dollar wert war.

Kommentar schreiben