"Jetzt ein Buch!" ersetzt "Vorsicht Buch"

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"Jetzt ein Buch!" ersetzt "Vorsicht Buch"

Offizielles Neues Kampagnenbanner des Börsenvereins

[12.05.17] Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat seine bestehende Imagekampagne überarbeitet. Mit Logos auf Tragetaschen und anderen Utensilien wurde bisher mit dem augenzwinkernden Spruch "Vorsicht Buch" für die hiesigen Buchläden geworben. Nun heißt es "Jetzt ein Buch!" in einer charakteristischen schräg gestellten Box. Im Gegensatz zum vor vier Jahren erstellten Banner lässt sich das neue Bildchen farblich abwandeln, so dass es sich etwa auf Webseiten dem vorhandenen Design anpasst.

Mit der Kampagne aollen die Menschen dazu bewegt werden, ihre Bücher verstärkt in lokalen Läden zu kaufen. Auf den Domains www.jetzteinbuch.de und www.buchhandlung-finden.de werden deher passend zum Zusatz-Claim "Wer Bücher liebt, kauft in der Buchhandlung" jederzeit auf einer Karte nahegelegene Literaturshops auf einer Karte angezeigt.

Wie Buchmarkt berichtet, hat man mit den flankierenden Social Media-Auftritten auf Twitter, Facebook und Instagram, die in den kommenden Wochen und Monaten entsprechend dem neuen Slogan umbenannt werden, 11 Millionen Menschen erreicht. Die beworbene Website buchhandlungen-finden.de hat aber mit in diesem Jahr 42.000 Besuchern durchaus noch Luft nach oben.

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